[play!] Theater

Eckard Bade

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Clown

Clown

Während meines Studiums zum Theaterpädagogen habe ich in mehreren Kursen die Clownerie kennengelernt. Mehrere Anläufe habe ich benötigt, den wirklichen eigenen Clown in mir zu entdecken, ihm Raum zu geben und ihn seither zu entwickeln. Im Jahr 2007 habe ich schließlich den ersten Schritt in die Öffentlichkeit gewagt und mit einem damals noch recht "frischen" Charakter begonnen, als freiberuflicher Clown zu arbeiten.

Ein Clown lernt man niemals aus und entwickelt seine Persönlichkeit von Jahr zu Jahr zu mehr Intensität und Authentizität!

Bereits ein Jahr später hatte sich die Figur gefestigt, so dass schließlich schon am 18. Juni 2008 aus dieser Arbeit Clown Pierre geboren wurde und anlässlich eines Straßenfests für Kinder auf dem Stuttgarter Eugensplatz sein Debut hatte. Seither füllt Clown Pierre mit seiner feinen Sensibilität und Empathie, mit knallgelber Nase und mit seiner kraftvollen Stimme und dem unverkennbaren französischen Dialekt kleine und große Räume und belebt rauschende Feste und Veranstaltungen.


Clown Pierre

Hier geht es zu meinem Angebot als Clown Pierre, zu Auftritten als Walkact oder in extra für Sie maßgeschneiderten Bühnenshows, solo oder im Ensemble Holta di Polta, als Moderator Ihrer Veranstaltungen sowie als Personalentwicklungs- oder Fortbildungsworkshop oder einfach als kreativer Clownskurs mit Clown:


Website Clown Pierre